Marketplace Convention

Mediapark Köln Im Mediapark 6+7, Köln, Deutschland

Derzeit ist die Präsenz auf Online-Marktplätzen von entscheidender Bedeutung, da über zwei Drittel des gesamten Online-Umsatzes auf solchen Plattformen generiert werden. Obwohl die Anfangsphase längst vorbei ist, bleibt der Erfolg auf Marktplätzen für Händler und Hersteller ein wichtiges Ziel. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, ist ein fundiertes Wissen unerlässlich. Die Experten der Marktplatz-Convention sind bereit, Sie auf die Anforderungen des Plattform-Geschäfts vorzubereiten, sei es auf nationaler, europäischer oder globaler Ebene. Auf der Marketplace Convention erhalten Hersteller und Händler mit Eigenmarken-Anteil wertvolle Einblicke darüber, welche Marktplätze (D2C / B2B) in ihrer Branche von entscheidender Bedeutung sind. Sie erfahren, wie sie ihre Marke optimal auf einer Plattform präsentieren können und wie sie Marktplätze nutzen können, um ihr Geschäft international auszubauen. Zudem wird erläutert, welches technische und personelle Setup erforderlich ist, um im Marktplatz-Geschäft bestmöglich aufgestellt zu sein. Die Marketplace Convention bietet reichlich Gelegenheit zum Networking und fördert den Austausch und die Vernetzung. Denn im Bereich des Marktplatz-Geschäfts ist fundiertes Fachwissen von zentraler Bedeutung!

PIM-Akademie – Einstieg Product Information Management

Lernen Sie die PIM-Welt kennen Inhalte: Interne und externe Herausforderungen der Unternehmen Abgrenzung PIM Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von PIM Typische Systemarchitektur Vorteile und Nutzen von PIM-Systemen

PIM-Akademie – PIM-Projekt erfolgreich durchführen

Webinar

Was müssen Sie beachten und was sollten Sie unbedingt vermeiden Inhalte: Kurze Einführung „Was ist Projekterfolg?“ Projektvorgehen Erfolgsfaktoren für ein PIM/MDM-Projekt Szenarien aus der Praxis Praxistipps

Codeware Publisching Day 2023

relexa Waldhotel Schatten Magstadter Straße 2-4, Stuttgart, Deutschland

Die diesjährige Veranstaltung findet unter dem Leitsatz „be part oft the future“ statt. Mit Themen wie digitaler Transformation, Phänomenen wie Content Shock und Megatrends im Bereich Crossmedia wandelt sich unsere Arbeitswelt so schnell wie nie. Wir wollen Veränderung schaffen und für Veränderung braucht es die richtigen Menschen. Sei auch Teil der Innovation von morgen und schließe Dich unseren Experten an. Auf Dich warten interessante Vorträge und Diskussionen, Antworten auf Deine Fragen zu den Themenbereichen Database Publishing, Marketing und Print Touchpoints von unseren Experten, Kunden und Partnern.

Stammdaten Forum Düsseldorf

Hotel NH Düsseldorf City Nord Münsterstraße 230/238, Düsseldorf, NRW, Deutschland

Themenschwerpunkte der Veranstaltung werden sein: Mastering Label Management Effiziente Materialstammdaten Pflege Verschlagwortung von Media Assets Data Lifecycle vs. Produkt Lifecycle Methoden und Werkzeuge Umsetzung und Etablierung

PIM-Akademie – Unterschied Product Information Management und Master Data Management

Webinar

Was braucht Ihr Unternehmen? Inhalte: Abgrenzung PIM und MDM Stärken und Schwächen der Systeme Tipps für die Entscheidung Erfolgsfaktoren für ein Projekt Unterschied Product Information Management und Master Data Management Wann ist ein Product Information Management ausreichend und wann sollte man sich mit Master Data Management beschäftigen? Wie unterscheiden sich die beiden Softwaregattungen und welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von PIM und MDM für Hersteller und Händler? Die Entscheidung ist von strategischer Bedeutung und sollte daher frühzeitig und sehr sorgfältig getroffen werden.

PIM-Akademie – Einführung Product Information Management

Lernen Sie die PIM-Welt kennen Inhalte: Interne und externe Herausforderungen der Unternehmen Abgrenzung PIM Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von PIM Typische Systemarchitektur Vorteile und Nutzen von PIM-Systemen

Webinar – Product Experience 2024 Unlocked

Webinar

Die Experten von XPLN und Akeneo schließen den Kreislauf zwischen PIM, Syndication und Channel Insights und präsentieren 5 konkrete Use Cases, wie Marken mit Digital Shelf Analytics ihr Product Experience Management und ihr E-Commerce-Business aufs nächste Level bringen.

aquisa E-Commerce Week – die Online-Konferenz zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe

Online-Konferenz

Für die Zeit vom 11. bis zum 14. März 2024, hat acquisa ein virtuelles Event auf die Beine gestellt, auf dem Du in 25 spannende Vorträge eintauchen kannst und konkrete Handlungsempfehlungen sowie Einblicke in Strategien und Taktiken der großen Online-Player bekommen kannst. In spannenden Vorträgen schildern die Expert:innen praxisnahe und bewährte Strategien, die Deinem Online-Business vielleicht den notwendigen Boost verleihen könnten! Nutze die Chance, Deine konkreten Fragen an die Expert:innen zu stellen und erhalte fundierte Antworten im späteren Chat.

PPA – Die Technik hinter Programmatic Printing

Webinar

Die Programmatic Printing Alliance hat eine Online-Veranstaltung eingestellt, die sich mit dem spannenden Thema Programmatic Printing beschäftigt. "Programmatic Printing" bezieht sich auf den Einsatz automatisierter Technologien und Datenanalyse im Bereich des Druckwesens. Ähnlich wie bei "Programmatic Advertising" werden hier Algorithmen und Software eingesetzt, um den Druckprozess effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Durch die Integration von Daten über Zielgruppen und individuelle Präferenzen können Unternehmen personalisierte Druckmaterialien wie Broschüren, Flyer oder Kataloge erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Empfänger zugeschnitten sind. Programmatic Printing ermöglicht eine verbesserte Effektivität und Kostenkontrolle im Druckwesen, da Druckaufträge automatisch angepasst und optimiert werden können, basierend auf Echtzeitdaten und Zielvorgaben. Worum geht es im Webinar? Moderne Software ermöglicht eine hochautomatisierte und effiziente Druckproduktion. In diesem Workshop wird gezeigt, wie selbst mit begrenzten Kundendaten ansprechende Drucksachen mit Mehrwert erstellt werden können. Die Teilnehmer erfahren, wie Druckdaten automatisch generiert und ausgeschossen werden können, und erhalten Einblicke in die Planung und Überwachung einer Produktion, ohne sich um sämtliche Details kümmern zu müssen. Von der Datenverarbeitung bis zum beeindruckenden Druckprodukt in nur 30 Minuten.

GPM – Wie lässt sich das Potential von KI in Projekten nutzen?

Webinar

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. hat ein neues Event eingestellt: Die Einsatzpotentiale von KI  in der Projektwelt. Konzepte der Künstlichen Intelligenz (KI) und darauf basierende Software sind seit langem in der Entwicklung. Ende 2022 wurde KI ein zentrales Thema in (fast) allen Organisationen. KI-basierte Anwendungen bieten das Potential für Effizienzsteigerungen sowie neue Produkte und Services. Wesentliche Aspekte werden Ihnen in der Online-Veranstaltung anhand von Beispielen vor dem Hintergrund von Projekten vorgestellt: Use Cases KI-basierte Anwendungen in Unternehmen Herausforderungen im Zusammenhang mit KI Technologie/Projektplanung mit ChatGPT Nutzen und Risiken KI in Unternehmen nutzen